Auge.png

Mo, 15 März 2021  I  OT Arche Nova

Erste, vorsichtige Schritte

Ab dem 15. März kehrt ein wenig Leben in die OT Arche Nova zurück! Ab Montag dürfen wir das Haus für Kleingruppen von 5 Personen unter 18 Jahren öffnen - ein erster Schritt zurück in den normalen Alltag der OT. Selbstverständlich herrscht im Haus und auf unserem Gelände Masken Pflicht. Außerdem stellen wir eine Rückverfolgbarkeit und das Einhalten unserer Hygienemaßnahmen sicher. Die Anmeldung erfolgt wie immer über Instagram!

Auch unsere ÜMB/ISBA läuft wieder an und kann den Kindern und Jugendlichen wieder Hilfe und Unterstützung bei Hausaufgaben und beim Lernen bieten. Es sind noch Plätze in der Gruppe ab 10 Jahren frei! Bei Interesse könnt ihr uns unter ubermittagsbetreuung@ot-arche-nova.de kontaktieren.

Mo, 08 März 2021  I  OT Arche Nova

Die Osterferien kommen näher

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf die Ferien zu. Wir freuen uns riesig ein Osterferienprogramm für Kinder von sechs bis elf Jahren und auch für Jugendliche ab 12 Jahren anzubieten. Das Ferienprogramm findet ihr unter dem Reiter „Ferien“ zum Download. Eine Anmeldung zum Jugendprogramm wird über unsere Instagram Seite möglich sein. Wir freuen uns auf Euch!

Mo, 01 März 2021  I  OT Arche Nova

Ipads, Ipads, Ipads !

Bereits im letzten Jahr ermöglichte uns die Jan Bettink Stiftung die Anschaffung von 4 iPads und einem Smartphone für die Medienarbeit der OT Arche Nova. Nun, da unsere ÜMB und ISBA langsam wieder in Betrieb genommen werden, können die Tablets, ausgestattet mit Apps zum spielerischen Lernen, zur Fotobearbeitung und zur Freizeitgestaltung von den Besucher*Innen ausprobiert und ausgiebig getestet werden. Mit den Geräten ist ein Fotoworkshop in den Osterferien geplant. Danke für die Unterstützung!

Mo, 12 Februar 2021  I  OT Arche Nova

Der Bürgerverein Porz Mitte e.V. spendet über die Stiftung „Wir helfen“ Tablets für die OT Arche Nova

Durch das Engagement des Bürgervereins Porz Mitte e.V. konnten wir über eine Förderung der „Wir helfen“ Stiftung des Kölner Stadt Anzeigers und über eine großzügige Spende des Vereins selbst Tablets, Zubehör und einen neuen Computer anschaffen. Die Geräte bringen die Arche Nova medial auf den neuesten Stand. Die Tablets werden im Bewerbungstraining mit Jugendlichen Besucher*Innen, im Studio der Einrichtung und in der Freizeitpädagogik eingesetzt, und können per Ausleihvertrag sogar von Besucher*Innen zu Hause genutzt werden. Durch die interne Vernetzung der Endgeräte sind sie in jedem Bereich der OT barrierefrei einsetzbar. Vielen Dank für das Engagement für unser Haus!

Mo, 01 Januar 2021 2021  I  OT Arche Nova

Ein Neuanfang für die Arche

Unser Treff erstrahlt in einem völlig neuen Licht! Wenn die OT Arche Nova wieder öffnet ist vieles anders…Durch eine Spende der Walter-Kaminsky-Stiftung konnten wir Ende letzten Jahres unseren Treff komplett neu gestalten. Durch neue Möbel und eine völlige Umgestaltung des Raumes bietet der Treff echt Wohnzimmer Atmosphäre und lädt zum Reinkommen und Dableiben ein. Wir können es kaum erwarten wieder für unsere Besucher*Innen zu öffnen und den Treff mit Leben zu füllen. Vielen Dank an die Walter-Kaminsky Stiftung, für die Verwirklichung dieses Projektes!

ÜBER UNS

In der Offenen Kinder- und Jugendeinrichtung OT Arche Nova wird mit Toleranz,
Achtung und gegenseitigem Respekt ein gewaltfreies Miteinander gelebt. Unser
Haus steht Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6 und 33 Jahren
offen.

ADRESSE

Offene Tür Arche Nova

 

Theodor-Heusstr. 9A

51149 Köln (Porz-Finkenberg)

 

OTArcheNova.googlemaps.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Übermittagsbetreuung

Mo-Fr 11:30-16:30

 

Kinderbetrieb

Mo-Fr14:00-17:30

Fr 14:00-16:00

Jugendbetrieb
Mo-Fr 17:30-21:00

Do 16:00-22:00

Fr 16:00-21:00

Beratungsbüro 

"Hilfe aus einer Hand"

Montag:   08:00-15:30

Dienstag: 08:30-13:30

Freitag:     08:00-15:00

© Copyright 2021 Alle Rechte vorbehalten